Florian Klein

Ensemble

Der gebürtige Wiener schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller im Sommer 2017 am Performing Center Austria ab. In den letzten Jahren war Florian Klein in verschiedenen Produktionen zu sehen: In ALICE IM WUNDERLAND JR. (Stadthalle Wien), ESTELLE (Ronacher) und in CATS als RumTumTugger (Theater82erhaus). In den Jahren 2014 bis 2016 war er bei den WINNETOU-FESTSPIELEN (Winzendorf) dabei. Außerdem war er schon die ersten drei Jahre beim Musicalsommer Winzendorf in den Produktionen ZORRO, DIE DREI MUSKETIERE sowie CARMEN im Ensemble tätig. 2017 – 2019 war er Swing bei den Vereinigten Bühnen Wien in I AM FROM AUSTRIA, seit September 2018 übernahm er auch das Cover der Rolle Felix. Anschließend war er als Sänger für die Mein-Schiff Flotte von TUI tätig. 2020 übernahm er die Rolle des Claude im Stadttheater Bad Hall. Danach war er Tänzer bei WIENER BLUT (Herbsttage Blindenmarkt) sowie in DER VOGELHÄNDLER (Stadttheater Klagenfurt).