Produktionen

Béla Fischer Jr.

Musikalische Leitung

Béla Fischer jr. startete seinen künstlerischen Werdegang bei den Wiener Sängerknaben, mit denen er von 1992 bis 1996 auf zahlreiche Konzerttourneen fuhr. Zeitgleich erhielt er klassischen Klavier – und Gesangsunterricht und wirkte während seiner Schulzeit als Countertenor bereits in mehreren Kirchen- und Opernchören sowie Solistenensembles in Wien mit. Er schloss 2001 sein Studium der klassischen Komposition an der Universität Wien ab, und von 2006 bis 2009 studierte er am Vienna Konservatorium Jazzklavier. Seither ist er als Korrepetitor, Arrangeur und Komponist im Theater- und Musicalbereich tätig. Wichtige Stationen seiner Laufbahn waren: Landestheater Linz, Burgtheater Wien, Kabarett Simpl, Theater der Jugend, Stadttheater Klagenfurt, Musicalsommer Amstetten, Stadttheater Baden.